Aktuelles/events

Hier halten wir euch auf dem Laufenden oder ihr könnt vergangene Events anschauen!

Wir bieten noch viel mehr als nur den Kauf unserer Produkte in unserem Hofladen. Stattet uns doch einen Besuch ab und füttert zum Beispiel unsere Hühner!

 Ihr könnt uns auch bei einem unserer Events kennenlernen, beispielsweise bei:
Feldbegehungen
Hühner Events
Hoffesten oder
Veranstaltungen mit der Bäckerei Schmid

Schaut in unsere Eventliste. Wir freuen uns euch beim nächsten Event zu sehen!

Die Partyfürsten kommen zum Gomaringer Hoffest 2024| 08. Juni  

Hier könnt ihr euch die Tickets zur großen Scheunenpart mit den Partyfürsten sichern!

Weihnachtliche Geschenkkörbe 2023|  

Ab jetzt könnt ihr Geschenkkörbe für Weihnachten vorbestellen!

Unsere neuen Hühner sind da 2023| 13. Juli  

Am 13.07.23 war es endlich soweit - unserer neuen Hühner sind da!

Suppenhuhn Verkauf 2023| 23. Juni  

Am 23.06.23 war bei uns wieder ein Schlachttag.
Wir haben noch Hühner tiefgekühlt von unserem letzten Schlachttag zu verkaufen!

Hoffest 2023| 12.-14. Mai  

Unser drittes Hoffest ist geschafft!!
Hier ein paar Eindrücke vom Wochenende!

Hühner Event

Ihr wolltet schon immer mal sehen woher unsere Eier kommen und beim Einsammeln helfen? Jetzt habt ihr die Möglichkeit euch anzumelden und ein kleines Hühner Event zu erleben!

Hoffest 2022| 20.-22. Mai 

Unser zweites Hoffest liegt nun hinter uns. Vielen Dank für alle die uns besucht und haben und auch vielen Dank für alle Mitwirkende! Hier gibt es noch ein paar Eindrücke des Wochenendes... 

Suppenhuhn Verkauf | 23. April 22

Am Samstag den 23.04.22 fand unser Suppenhuhn verkauf satt.

Das zweite Hühnermobil ist da | 13. Januar 22

Unser zweites Hühnermobil ist da und die ersten Bewohner ziehen ein!

JahresRückblick | 2021

Wir wollen uns herzlich bei euch für das Jahr 2021 bedanken! Viel Freunde mit unserem kleinen Jahresrückblick. 

Hoffest |24 & 25 Juli 2021 

24. & 25. Juli 21| 
Trotz dem etwas unsicherem Wetter (was uns beim Vorbereiten die ein oder andere Sorge bereitet hat) sind viele von euch unserer Einladung gefolgt.
Mit vielen Angeboten vor allem auch für unsere kleinen Gäste und leckerem Essen haben wir versucht einen schönen Rahmen für unser Fest zu kreieren – scheinbar mit Erfolg! 
Die Hüpfburg, Spielstraße, Drehleitersteigen und natürlich auch das Essen wurde von euch gelobt.
Wir sind immer noch begeistert wie viele von euch da waren und wie toll die Atmosphäre war!
Danke, dass ihr uns durch euer Kommen unterstützt habt!! 

Ein fettes Dankeschön geht auch an alle Helfer und Partner – ohne euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen!! 



Neues Hoflädle! |13. März 2021

14. März 21 | 

Wir dürfen dir endlich unser Brandneues Hoflädle vorstellen. Fleißig wurde für dich geplant, eingekauft, gehämmert, genagelt und geschraubt - und natürlich auch liebevoll eingerichtet und bestückt. 
Ab sofort hat unser Hoflädle 24/7 rund um die Uhr geöffnet und wir freuen uns auf deinen Einkauf. Sehr gerne dürfen auch unsere Hühner angeschaut werden. Für die kleinen Besucher (und auch für die großen die wollen) gibt es im Hoflädle kleine Becher mit Hühnerfutter. Mach dir und den Hühnern eine Freude und nehme dir die kleine Auszeit vom Alltag, indem du die Hühner fütterst.
Bei uns findest du unsere Freilandeier, Mehl, Kartoffeln, Nudeln, Spätzlesmehl, Dinkelgrieß, Backmischungen und Wachteleier. 

Hast du einen Wunsch oder bist der Meinung bei uns fehlt noch etwas? Melde dich und überzeugt uns, vielleicht können wir dein Wunschprodukt schon bald bei uns begrüßen! 

 


Das Hühnermobil ist da!

| 10. februar 21

10. Februar 21 | 

Seit Februar 2021 gehören auch 400 Hühner (Rasse) zum Hof. Unsere Hühner genießen täglich frisches Gras und ganz viel Platz um artgerecht zu leben. Durch die mobile Freilandhaltung unserer Hühner können diese jederzeit raus auf die Wiese und findet Schutz im Hühnermobil.

Mit großer Spannung wurde die Anfahrt und das Abladen unseres Hühnermobils von uns beobachtet und begleitet. 
Die ersten Einweisungen und das Einlernen in die verschiedenen Funktionen standen direkt an.
Ein paar Tage später, nachdem wir mit der Handhabung vertraut und die letzten Vorbereitungen getroffen hatten, ging es an das Einstallen der Tiere.

 


scheunenfest |5. august 19

 

5. August 19 | 
In Zusammenarbeit mit Jörg Schmid gab es ein „Scheunenevent“ bei uns in der Maschinenhalle. Dort wurde an einen schönen Frühsommerabend ein Teil der Maschinenhalle zu einer kleinen Backstube umgewandelt. Jörg Schmid erklärte und präsentierte den Weg der Brotherstellung. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit sein eigenes Brot zu kneten, formen und im Holzofen zu backen. 

Jörg Schmid hatte sehr viele Informationen rund um das große Thema Brot, und auf jede Frage der Teilnehmer passende Antworten. Aber eigentlich kommt vor der Brotherstellung ein viel wichtigerer Teil, der Anbau des Getreides aus dem das Brot besteht. Dazu nahm Michael Renz alle Teilnehmer auf eine Reise durch den gesamten Ablauf des Getreideanbaus mit. Es gab die Möglichkeit unterschiedliche Getreidesorten anzufassen und zu identifizieren. Bei einem Spaziergang zu einem, eigenes dafür angelegten Versuchsfeld mit den Sorten Weizen, Dinkel, Emmer und Roggen in direkter Nachbarschaft wurde der Unterschied für jeden ersichtlich. Des Weiteren wurden die für den Getreideanbau benötigten Maschinen präsentiert und erklärt.

Um die Atmosphäre perfekt zu machen, wurden kalte Getränke und frisch gebackener Flammkuchen angeboten. So klang das gelungene Scheunenevent bei Lagerfeuerschein aus und stieß bei allen Beteiligten auf große Zustimmung.